Trainerbild Margit

Margit Fischer

Obfrau, zertifizierte Hundetrainerin

Ich bin in Wien geboren und seit meinem 10. Lebensjahr mit Hunden umgeben. 1986 durfte ich erstmals mit dem Hund meines Vaters zur Abrichtung gehen. Nach einer Fortbildung im Sektor Hundesport übernahm ich 1989 erstmals den Anfängerkurs . Bis zur Geburt meines Sohnes 1995 führte ich zahlreiche Hundebesitzer mit ihren 4-beinigen Lieblingen zu einer BH Prüfung. Danach folgte Stefanie 1999 und ich legte eine Babypause ein 🙂 2004 hielt ich es dann doch nicht mehr aus und suchte die Herausforderung im Bereich des Therapiehundes. 2005 legte ich mit meinem Labimix erfolgreich die Therapie-Hundeprüfung auf der Vet.Med Universität ab, und bin seither in einer Integrations-Volksschule im Förderbereich der Tiergestützten Pädagogik tätig. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen unterstützen mich dabei. Seit 2009 leite ich wieder Seminare und Kurse beim ZPVW .

Meine Hunde:
Bella 1985 – 1998 – BH Prüfung
Rintintin 1992 – 2005 – BH 2 Prüfung
Jessika 1999 – 2015 – Haus- und Familienhund
Scooby-Doo 2004 – 2018 – Therapiehund
Laika 2013 – heute – Haus- und Familienhund

nicole_grecher

Nicole Grecher

Obfrau Stellvertreterin, zertifizierte Hundetrainerin

von der Verwandtschaft geprägt und somit mit Hunden aufgewachsen habe ich mir im Oktober 2013 ebenfalls einen Am-Staff zugelegt. Um die Basics der Hundeerziehung von einem Experten zu erlernen habe ich im Frühjahr 2014 mit einem Hunghundekurs beim ZPVW begonnen. Mit Spaß am Training mit dem Hund habe ich an einigen Prüfungen teilgenommen und anschließend mit einer Trainerausbildung gestartet. Am 16.12.2017 habe ich dann die Prüfung zum zertifizierten Hundetrainer absolviert und bin seit dem beim ZPVW als Trainerin tätig.

steffi_fischer

Stefanie Fischer

zertifizierte Hundetrainerin

Mit Hunden aufgewachsen, bin ich seit 2009 aktiv im Hundesport tätig und durfte meine Mutter bei der Therapiehundeausbildung von Scooby-Doo unterstützen.

2010 trat ich mit Scooby-Doo zur BH-Prüfung an, es folgten weitere BH-Prüfungen mit Joe und Disco (2016-2018).

Seit 2017 bin ich geprüfte Hundetrainerin und habe mich auf die Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden spezialisiert

Trainerbild Lukas

Lukas Fischer

Hundetrainer
Trainerbild Michael

Michael Jarolik

Hundetrainer
Trainerbild isabelle

Isabelle Haupt

Hundetrainerin

Seit dem ich denken kann gibt es bereits Hunde in unsere Familie, denen ich immer schon gerne einen großen Teil meiner Freizeit widmete.

Meine erste BH Prüfung legte ich 2013 mit Familienhund „Marko“ (Mudi-Mix) erfolgreich ab.

2015 zog Vizsla-Labrador Mix Rüde „Sino“ bei mir ein, mit dem ich die Welt des Hundesports für uns entdeckte. Wir probierten einige Hundesportarten aus, und blieben dann vorallem bei der Rettungshundearbeit, Agility, Rally Obedience und Trickdog hängen. Besonders angetan hat es uns die Rettungshundearbeit, die wir nun seit 2015 aktiv betreiben. Mit Sino bestand ich bereits folgende Prüfungen erfolgreich: BH, BGH-1, R-OB Beg., R-OB1 und R-OB2

2017 zog dann Vizsla Hündin „Sookie“ bei uns ein und begleitet Sino und mich seit dem auf unserem Weg. Auch Sookie ist mit voller Begeisterung im Hundesport tätig und nimmt fleißig am Rettungshundetraining teil. Auch mit Sookie bestand ich bereits folgende Prüfungen erfolgreich: BH, BGH-1, R-OB Beg., R-OB1

Ergänzend zu meinen eigenen Hunden durfte ich, durch etliche Pflegehunde aus dem Tierschutz, sehr viel zusätzliche Erfahrung sammeln.

trainerbild isabella

Isabella Sponseiler

Hundetrainerin

Wir bekamen unseren ersten Familienhund 2014, eine Golden Retriever Hündin namens „Kyra“. Von Beginn an ging ich in Hundeschulen mit ihr, in verschiedenste Kurse. Seit 2016 wird sie auf die Rettungssuche trainiert. Mit Kyra bestand ich die BH und BGH1 erfolgreich.

2018 bekam ich meine Golden Retriever Hündin „Rika“. Mit ihr fing ich schon sehr früh an sie ebenfalls auf die Rettungssuche zu trainieren. Nebenbei besuchten wir verschiedenste Kurse in Hundeschulen. Mit Rika absolvierte ich die BH1 mit Erfolg.